Artikel im Linux User und Linux Magazin erschienen

Der Raspberry Pi und Leap-Motion-Controller finden derzeit viel mediale Aufmerksamkeit. Ich habe mir beide Geräte ebenfalls angesehen und meine Erfahrungen für den Linux User und das Linux Magazin nieder geschrieben.

Im Linux User 09/2013 ist damit nun der Artikel “Tor zur Welt – Raspberry Pi als Tor-Proxy nutzen” erschienen. Der Artikel beschreibt die Einrichtung des Onion Pi von Adafruit.

Dieser Artikel ist auch im englisch sprachigen Linux-Magazin erschienen (Issue #155, “Gateway to the World – Using the Raspberry Pi as a gateway proxy“).

Im deutschen Linux Magazin hingegen erscheint gerade der Artikel zum Leap Motion (Ausgabe 10/2013): Freihändige Gestensteuerung mit dem Leap-Motion-Controller.

Wenn euch die Themen interessieren, könnt ihr euch die Artikel einzeln (PDF, siehe Webseite) kaufen oder gleich das ganze Heft erstehen.