Neuveröffentlichungen im Oktober 2014 (linux-magazin.de, pro-linux.de, android-user.de)

Was für ein Monat! Im Oktober durfte ich Dank Arbeitgeber und Linux Magazin die LinuxCon und CloudOpen 2014 in Düsseldorf besuchen. Während der Messe schrieb ich dementsprechend fleißig für http://www.linux-magazin.de News:

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei Jan und Markus für die tolle Unterstützung und die erneute Gelegenheit, etwas beisteuern zu dürfen!

Die Messe an sich war super; die Qualität der Vorträge stimmte und die Referenten waren in der Regel offen für alle Fragen und Vorschläge. Die Messeorganisation kann sich sehen lassen und an bekannten Besuchern (alte Kollegen, “Linux-Prominenz”) hat es auch nicht gemangelt. Ich werde versuchen im nächsten Jahr wieder an dem Event teilzunehmen.

An dieser Stelle sei eine kurze Vorankündigung erlaubt: Im kommenden LinuxMagazin erscheint ein kurzer Bericht von Markus und mir zur LinuxCon und CloudOpen.

Ein weiterer Höhepunkt stellte die Veröffentlichung meines Reviews zum Samsung Note 4 auf http://www.android-user.de dar. In dem Bericht beschreibe ich meine ersten Erfahrungen und Performance-Messungen mit dem Gerät. Vielen Dank an Marcel, dass ich die Gelegenheit hatte, etwas schreiben zu dürfen!

Sehr gefreut hat mich auch die erneute Veröffentlichung meines Artikels zum Thema “Eigenes Debian-Repo mit reprepro aufsetzen”. Ich hatte den Artikel zunächst nur für das “freiesMagazin” geschrieben, dank der dortigen Lizenz ist eine Wiederveröffentlichung jedoch erlaubt. pro-linux.de hat sich das zu Nutze gemacht und vor wenigen Stunden eine Version des Artikels auf der eigenen Webseite veröffentlicht.